Turngemeinde Aue 1895 e.V.

Sie befinden sich auf: Sportangebote für Erwachsene > Sportabzeichen

Sportabzeichen

Sportabzeichen - die Fitnessprüfung für jedermann. Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied eines Turn- oder Sportvereins ist. Die verschiedenen Übungen sind in vier Gruppen eingeteilt: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Schwimmfähigkeit ist nachzuweisen (gilt dann für weitere vier Jahre, Jugendliche einmal).

Einzelheiten sind den Sportabzeichen-Bedingungen zu entnehmen. Pro Gruppe ist eine Übung zu erfüllen. Frauen, Männer und Jugendliche können in jeder Altersgruppe Bronze-, Silber- oder Goldleistungen erbringen.

Informiere dich über das Sportabzeichen: http://www.deutsches-sportabzeichen.de/
oder direkt über deine persönlichen Anforderungen: https://sportabzeichen.splink.de/


Übungsleiter/In:
Michael Becker
Steffen Pfeifer
 

Trainingszeit/Trainingsort:
donnerstags ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz der Turngemeinde Aue
Termine 2020: 09.07., 23.07., 06.08., 27.08. 10.09., 24.09., 08.10., 22.10.

Zum Seitenanfang