Turngemeinde Aue 1895 e.V.

Sie befinden sich auf: Wir suchen DICH!

Übungsleiter gesucht!

Sportkarussell Jungs (5-9 Jahre), dienstags 17.15 - 18.30 Uhr

Wir, Jungs vom Sportkarussell suchen eine(n) neue(n) ÜbungsleiterIn. Wenn du Lust hast mit uns:

• Sport-, Ball-, und Bewegungsspiele zu machen
  • Disziplinen aus Leichtathletik und Gerätturnen erarbeiten willst
  • Funsportarten wie z.B. Frisbee, Parkour, ... ausprobieren möchtest

dann melde dich bei unserer Geschäftsstelle!

Mädchen-Turnen 5-8 Jahre, montags 17.30 - 18.30 Uhr

für unser Mädchen-Turnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) zusätzliche(n) ÜbungsleiterIn. In dieser Stunde steht zusammen Turnen, Tanzen und Spielen steht auf dem Programm.
Sportlich aktiv sein ohne Wettkampf- und Leistungsdruck. Die Kinder erlernen einfache turnerische Elemente, wie zum Beispiel Handstand, Rad, Hocke über einen Kasten und Springen am Mini-Trampolin.

Mädchen-Turnen ab 9 Jahre, montags 18.30 - 19.30 Uhr

Wer hat Lust, unser Trainerteam zu unterstützen? Den Mädchen sollen grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten des Gerätturnens beigebracht werden. Vom Bodenturnen über den Schwebebalken, den Stufenbarren und dem Sprung. Von allem ist etwas dabei!!!

Dabei werden nicht nur die mädchenspezifischen Geräte eingesetzt, sondern es gehören auch Ringe, Seile, die Sprossenwand und natürlich vielfältige Kleingeräte zum Repertoire.

Hip-Hop (Kinder, Dienstag 16.30-17.30 Uhr)

Nach einer kurzen Erwärmung, erlernen die Kids verschiedene Schrittkombinationen und Tanzelemente des Hip-Hop’s. Zu aktueller Musik werden unterschiedliche Choreographien erarbeitet.

Fitness

Hier geht es vor allem um die Neuinstallation von Formaten. Grundsätzlich sind wir offen für alles!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Vorausgesetzt werden neben einem sportlichen Hintergrund, Motivation und  Zuverlässigkeit!

Eine Übungsleiterlizenz wäre wünschenswert, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Der Erwerb einer Lizenz wird durch den Verein unterstützt. Eine marktübliche Vergütung in Abhängigkeit der Qualifikation ist selbstverständlich.

Weitere Informationen / Bewerbung an:

Turngemeinde Aue, Brühlstr. 36a, 76227 Karlsruhe, info@turngemeinde-aue.de
Tel. 0721 - 406246 (Mo.-Do. 8.00 - 12.30) oder 0176-30752583